Samstag, 3. Dezember 2011

Entenbrustfilet auf gebratenen Nudeln mit Hoisinsauce

Entenbrustfilet auf gebratenen
Nudeln mit Hoisinsauce


Hallo ihr Lieben!
Ich konnte heute leider nicht wiederstehen und habe eine Ente gemacht und sie ist mir, dank neuem Rezept, noch nie so gut gelungen wie heute! Sie muss wohl so gut gewesen sein, dass ich an Heiligabend das Ganze noch einmal für die gesamte Familie machen darf... Yuhu...!... >.>
Trotz allem: Macht es nach! Lohnt sich definitiv ;) Und ich werde es auch noch zeitnah als Video machen, mal sehen ob ich das noch vor Weihnachten mache, oder ob ich meine Mutter dann zwinge im Video mitzumachen.

Und hier das Rezept:

Zutaten
2 Entenbrustfilets
4 Scheiben Ingwer
1 Frühlingszwiebel
1 EL Sojasauce (dunkel)
1 EL (chinesischer) Reiswein
Öl zum Frittieren
Pfeffer

Für die Marinade
60ml Sojasauce (hell)
40ml Wasser
2 EL Maismehl
1 TL 5-Gewürze-Pulver

Für die gebratenen Nudeln
250g Mie-Nudeln
3 Frühlingszwiebeln
1 Möhre
Sojasauce
5-Gewürze-Pulver
3-4 EL Erdnussöl

Zubereitung
1) Entenbrust mit einem Küchentuch abtupfen und auf einen Teller (bzw. in ein Dämpfkörbchen) legen. Über die Entenbrust 1 EL Sojasauce und 1 EL Reiswein geben. Den Ingwer in Scheiben und anschließend in Stifte schneiden, diese mit in Scheiben geschnittene Frühlingszwiebeln über die Entenbrust geben. Mit Pfeffer bestreuen und zum dämpfen circa 25 – 30 Minuten in den Wok stellen.


2) Die Ente aus dem Wok holen und vom Gemüse etc. befreien.
3) Marinieren – Die Entenhaut rautenförmig einschneiden und mit einem Gemisch aus 60ml heller Sojasauce, 40ml Wasser, 2 EL Maismehl und 1 TL 5-Gewürze-Pulver übergießen.


4) Wasser zum Kochen bringen, dann Wasser vom Herd nehmen und die Nudeln darin einlegen.
5) Sind die Nudeln durch den Wok stark erhitzen und 4 EL Erdnussöl hineingeben.
6) Zunächst die Möhren darin kurz pfannenbraten, anschließend die Sojasprossen und die Nudeln hinzugeben und diese unter pfannenrühren anbraten. Mit Sojasauce und 5-Gewürze-Pulver gut abschmecken, ehe die Frühlingszwiebeln, welche in schräge Ringe geschnitten wurden, hinzugefügt werden.
7) Nudeln in einer Schüssel bei Seite stellen und den Wok kurz säubern.
8) Den Wok mit Öl zum frittieren füllen und die Entenbrust trockentupfen.
9) Die Ente 2-3 Minuten gut frittieren, aus dem Öl nehmen und auf ein Küchentuch legen.
10) Gericht nach Belieben anrichten (z.B. mit Hoisin Sauce – zu finden in ihrem China-Markt oder einfach selbst zu machen durch das Rezept auf diesem Blog).


Solltet ihr das auch mal machen bitte sagt mir bescheid, ich mag gerne wissen ob es auch so gut geklappt hat wie bei mir, oder ob ich einen Zufallstreffer gelandet habe xD


3 Kommentare:

StrawberryUndercover hat gesagt…

Geil :33 Gefällt mir :P hihi
Strawberry wars x3

Imamoto hat gesagt…

War Lecker :DD

Tanja S. hat gesagt…

Das sieht so lecker aus, vorallem, da ich die Chinesische - Japanische Küche liebe! Tolle Rezepte und schöner Blog :)

Kommentar veröffentlichen